"Next Generation Customer Service" Rückblick

So gelingt KI im Kundenservice

Bei unserem Event in Kamp-Lintfort drehte sich alles um die praxisnahe Anwendung generativer KI im Kundenservice. Rund 40 Entscheiderinnen und Entscheider aus Handel, Konsumgüterindustrie und weiteren Branchen mit komplexen Produkten erhielten konkrete Einblicke in erfolgreiche KI-Projekte.

Christian Hohmann, Head of New Technologies/AI bei Henkel, stellte die KI-Strategie des Unternehmens vor und präsentierte ein Projekt, bei dem ein digitaler Produktberater für eine Premiummarke gemeinsam mit Milestone Consult entwickelt wurde. Volker Lügger und Maximilian Weber von Milestone zeigten außerdem, wie digitale Beratungsassistenten auf Basis von Agentic AI eigenständig Aufgaben übernehmen können. Zudem wurde diskutiert, wie Chatbots neben dem Serviceeinsatz wertvolle Insights zur Optimierung der Customer Journey liefern.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Interesse und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!

Impressionen

Stimmen zum Event

Blau gefärbte Anführungszeichen

Die Veranstaltung „Generative AI for Business“ am 26. Juni 2024 in Kamp-Lintfort hat mir außerordentlich gut gefallen. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Herrn Christian Hohmann, Henkel Consumer Brands, zum Einsatz von KI-Chatbots in der Kundenkommunikation. Es war beeindruckend zu hören / zu sehen, wie Henkel generative KI bereits international zum Einsatz bringt, um die Effizienz und Effektivität im Austausch mit Kunden zu erhöhen. Das war eine inspirierende und hervorragend organisierte Veranstaltung, die zudem eine ideale Plattform zum Netzwerken bot und Raum für den Austausch innovativer Ideen bereit hielt.

Vielen herzlichen Dank an das Milestone Consult Team!

Claudia Geier | Cegos Integrata GmbH

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Besonders hat mich beeindruckt, wie die Herren Lügger und Ottmann mit Hilfe von echten Use-Cases aus der Praxis die Bedeutung von Daten für die Kundenberatungsprozesse erklärten. Welche Möglichkeiten durch Chatbots und KI sich dadurch für die Kundenansprache ergeben, hatte ich vorher noch nicht so gewusst. Allein deswegen hat sich Ihre Veranstaltung für mich gelohnt. Vielen Dank!

Lars Hahn | LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH

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Obwohl ich mein Wissen in dem Bereich KI als fortgeschritten ansehen würde, konnte ich insbesondere was die Anwendungsfälle in der Praxis und deren Machbarkeit angeht, noch einiges mitnehmen. Eine gelungene Veranstaltung, von der ich inspiriert nach Hause gegangen bin.

Frederik Colmorgen | Bayer AG

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Ihr Ansprechpartner

Maximilian Weber, Marketingverantwortlicher bei Milestone Consult blickt in die Kamera, vor ihm ein Block mit Notizen.

Maximilian Weber

Marketing
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+49 151 250 471 52

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