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Chatbots mit generativer KI für FMCG-Unternehmen

Eine Frau schaut auf ihr Handy, während sie in einem Lebensmittelgeschäft einkauft.

Präzise und markenkonforme Interaktion durch generative KI-Chatbots

Kunden von FMCG Unternehmen erwarten heute eine schnelle, direkte und personalisierte Kommunikation mit Marken – sei es über Websites, mobile Apps oder soziale Netzwerke. Dieses veränderte Kommunikationsverhalten stellt Konsumgüterhersteller vor die Herausforderung, ihre Interaktion mit Verbrauchern zu modernisieren.

Genau hier kommen generative KI-Chatbots ins Spiel. Sie bieten eine vielversprechende Lösung, um diese neue Art der Kommunikation effizient zu gestalten. Doch, um den Markenwert nicht zu gefährden, müssen diese Chatbots äußerst präzise und markenkonform reagieren.

Eine Frau mit wehenden Haaren im Wind, die eine dynamische und lebendige Ausstrahlung vermittelt.

Dürfen wir vorstellen: Unser GenAI-Chatbot im Kundeneinsatz

Für einen internationalen Konsumgüterkonzern entwickelten wir den ersten Kundenberatungsbot im gesamten Konzern, der vollständig auf generativer KI basiert.

Benefits für Sie

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Verbesserte Kundenbindung

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Entlastung des Kundenservices

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Optimale Nutzung des Contents

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Datengetriebene Insights zu Kundenpräferenzen, Fragen und Herausforderungen

Benefits für Ihre Kunden

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Schnelle und einfache Antworten

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Personalisierte Beratung rund um die Uhr

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Zugänglichkeit auf bevorzugten Plattformen

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Produktentdeckung

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Anwendungstipps aus erster Hand

Das möchten Sie auch?

Unsere GenAI-Chatbot Services für FMGC-Unternehmen

Icon für Softwareentwicklung

Neuentwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines Chatbots mit generativer KI auf der grünen Wiese und begleiten Sie über den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis hin zur Schulung und Support.

Icon mit drei Quadraten und einem Plus

Weiterentwicklung

Sie haben bereits einen Chatbot im Einsatz? Wir erweitern Ihren bestehenden regelbasierten Chatbot mit den innovativen Fähigkeiten generativer KI, um sein Potenzial voll zu entfalten.

Icon das eine Balkengrafik mit aufstrebenden Trend darstellt, wird oft im Zusammenhang mit Reportingsystemen genutzt.

Performance Measurement

Sie möchten die Performance Ihrer Chatbots analysieren und verbessern? Wir entwickeln für Sie ein KPI- und Reportingsystem mit dem Sie die Akzeptanz und das Nutzerverhalten Ihres Chatbots verstehen, analysieren und optimieren können. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie hier.

Neue Maßstäbe in Henkels Kundenkommunikation durch generative KI von Milestone

Christian Hohmann, Head of New Technologies (AI) bei Henkel Consumer Brands, erklärt in seinem Vortrag auf der Milestone Veranstaltung "Generative AI for Businesses", warum Henkel auf generative KI für die Kundenkommunikation setzt und wie Milestone als starker Partner bei der Umsetzung unterstützt.

Unser Weg zur generativen KI

Seit vielen Jahren, teilweise gar seit Jahrzehnten, pflegen wir mit unseren Kunden vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften. Bereits in der Vergangenheit durften wir für zahlreiche unserer Kunden regelbasierte Chatbots und Reporting-Systeme entwickeln, die die Leistung dieser Chatbots detailliert analysieren. Im Zuge der Veröffentlichung von ChatGPT im Oktober 2022 wurden wir jedoch mit einer neuen Technologie konfrontiert, die die Art und Weise, wie wir mit Kunden interagieren, erheblich verändert hat.

Um diese Technologien voll auszuschöpfen, starteten wir zunächst eine intensive Forschungsphase im Bereich generativer KI. Dies passt hervorragend zu unseren Kernkompetenzen in der Softwareentwicklung und im Bereich Data Analytics – zwei Bereiche, in denen wir seit den frühen 1990er Jahren tätig sind. Unsere über drei Jahrzehnte gewachsene Erfahrung hat uns das Wissen und die Flexibilität gegeben, den technologischen Wandel aktiv mitzugestalten.

Dank dieser fundierten Basis und unserer kontinuierlichen Innovationsarbeit konnten wir schließlich die ersten Projekte für Chatbots mit generativer KI erfolgreich bei unseren Kunden implementieren. So bieten wir heute umfassende Lösungen, die sowohl technologische Präzision als auch ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Ziele unserer Kunden vereinen – und gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation der Kundenkommunikation.

Ein Laptop mit blauem Bildschirm und Tastatur, auf dem Code aus der Softwareentwicklung sichtbar ist.

Ihre Ansprechpartner

Dustin Michels

Sales

Jan Ottmann

Key Account Manager

Detlef Wetjen

Prokurist & Key Account Manager

Jürgen Wolf

Key Account Manager