Unser Weg zur generativen KI
Seit vielen Jahren, teilweise gar seit Jahrzehnten, pflegen wir mit unseren Kunden vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften. Bereits in der Vergangenheit durften wir für zahlreiche unserer Kunden regelbasierte Chatbots und Reporting-Systeme entwickeln, die die Leistung dieser Chatbots detailliert analysieren. Im Zuge der Veröffentlichung von ChatGPT im Oktober 2022 wurden wir jedoch mit einer neuen Technologie konfrontiert, die die Art und Weise, wie wir mit Kunden interagieren, erheblich verändert hat.
Um diese Technologien voll auszuschöpfen, starteten wir zunächst eine intensive Forschungsphase im Bereich generativer KI. Dies passt hervorragend zu unseren Kernkompetenzen in der Softwareentwicklung und im Bereich Data Analytics – zwei Bereiche, in denen wir seit den frühen 1990er Jahren tätig sind. Unsere über drei Jahrzehnte gewachsene Erfahrung hat uns das Wissen und die Flexibilität gegeben, den technologischen Wandel aktiv mitzugestalten.
Dank dieser fundierten Basis und unserer kontinuierlichen Innovationsarbeit konnten wir schließlich die ersten Projekte für Chatbots mit generativer KI erfolgreich bei unseren Kunden implementieren. So bieten wir heute umfassende Lösungen, die sowohl technologische Präzision als auch ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Ziele unserer Kunden vereinen – und gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation der Kundenkommunikation.